alles isi rund ums auto

Wir verstehen unseren Leitspruch nicht nur als Slogan, sondern als verbindliches Leistungsversprechen gegenüber unseren Kunden.

Dieses Leistungsversprechen kommunizieren wir nicht nur nach außen, sondern auch an unser gesamtes Team:

Wir sind Problemlöser und tun alles Erdenkliche, um für unsere Kunden ein kompromissloses Ergebnis abzuliefern.

Fester Bestandteil dieser Philosophie ist neben dem umfangreichen Leistungsversprechen auch eine wirklich einfache Abwicklung, die wir für jeden unserer anspruchsvollen Kunden übernehmen. – Eben einfach isi.

Was Kunden über uns sagen:

„Ich hatte meinen Wagen bereits zweimal bei isicar zur Reparatur und ich bin total begeistert. Das Team ist professionell und freundlich, das Preis-Leistungsverhältnis kann sich echt sehen lassen. Es wurde mir ein Ersatzwagen gestellt und die Reparatur war schnell erledigt. Gut zu wissen, dass es noch so eine faire Auto Werkstatt gibt. Ich kann sie nur empfehlen!“
Katrin Lantzsch
„isicar ist meine bevorzugte freie Werkstatt. Ich bringe mein Auto immer wieder gerne hierher, für Service oder Reparaturen. Die gesamte Abwicklung läuft jedes mal freundlich, zuverlässig und schnell. Das Wichtigste: Alles wird im Detail besprochen und wirklich nur das gemacht, was nötig und sinnvoll ist. Deswegen vertraue ich isicar und komme gerne wieder.“
Markus Richter
„Ich bin seit einem guten Jahr Kunde bei Isicar in Althen und habe mich gefragt wieso ich diese Werkstatt nicht schon länger nutze. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Egal ob es die Beratung der Service, Umgang mit den Kunden oder auch die Terminabsprache mit Rückruf ist. Sie sind immer freundlich und mit Fachkompetenz wird auch nicht gespart. Sowas wünscht man sich als Autofahrer.”
Henrik Schnurr

Philosophie

Die meisten Kunden kommen zu uns mit einem Problem. - Sei es ein Unfallschaden, eine Fehlfunktion von elektronischen Bauteilen oder anstehende Wartungsarbeiten.
Wir sind uns in diesem Kontext unserer Verantwortung bewusst, den Kunden nicht nur mit unserer handwerklichen Leistung zu begeistern, sondern auch mit einer wirklich einfachen Abwicklung. Unser Anspruch ist es daher, ein einzigartiges und kompromissloses Kundenerlebnis zu bieten, bei dem wir den bürokratischen Aufwand vollumfänglich übernehmen.

Wer wir sind:

Wir verstehen uns als Ihr Full-Service Dienstleister für alle Themen rund um Ihr Auto. – Und das seit mehr als 70 Jahren als inhabergeführtes Familienunternehmen in dritter Generation.

Mit 46 Experten haben wir ein breit aufgestelltes und schlagkräftiges Team, um jeder automobilen Herausforderung auch in Zukunft gerecht werden zu können.

Was wir anders machen:

Als Unfallreparaturbetrieb setzen wir bei isicar unseren Fokus nicht nur auf die eigentlichen Handwerksarbeiten. Für uns ist der Blick und die damit verbundenen Bemühungen über die eigentliche handwerkliche Leistung hinaus auf die tatsächlichen Bedürfnisse des Kunden wichtig.

Ein qualitativ hochwertiges Ergebnis einer Reparatur reicht uns nicht aus. Denn erst, wenn der Kunde sich im Rahmen der gesamten Abwicklung der Reparatur wohl fühlt, sind auch wir mit unserer Arbeit zufrieden.

Wo wir hin wollen:

Wir sehen uns auch in Zukunft als entscheidender Treiber im Unfallreparaturmarkt. Um in den kommenden Jahrzehnten im gleichen Maße am Markt mitwirken zu können, investieren wir schon jetzt umfassend in neueste Technologien der Automobilhersteller. Unser Fokus liegt hierbei aktuell auf der Technikkompetenz und den Bereich alternativer Antriebe.

Darüber hinaus sind wir uns auch unserer Verantwortung für die Umwelt bewusst. Investitionen in neueste Lackiertechniken und Arbeitsplätz, sowie die bewusste Auswahl von Arbeitsmitteln zur Reduktion des Energieverbrauchs und geringerer CO2-Ausstöße sind fester Bestandteil unserer zukünftigen Ausrichtung.

Warum wir Dinge tun, wie wir sie tun:

In den vergangenen 70 Jahren ist der Umfang an Reparaturen und dem unsererseits bereitgestellten Leistungsspektrum deutlich gestiegen. Unser Kernziel haben wir hierbei jedoch nie vernachlässigt:

Das Angebot und die Durchführung vollumfänglicher Dienstleistungen rund ums Auto einhergehend mit einer kompromisslosen Zufriedenheit und minimalem Aufwand für unsere Kunden. Dass wir hierfür ein paar Schritte mehr gehen müssen, als notwendig, sind wir uns bewusst und nehmen wir gerne in Kauf.

Team

Mit zehn Ansprechpartnern aus dem Schadenmanagement, dem Service und der Geschäftsführung finden Sie für jedes Anliegen einen geeigneten Experten.

Thomas Schötz

Serviceleiter und geprüfter
Unfallschadenmanager

Steffen Anders

Kfz-Techniker und geprüfter
Unfallschadenmanager

 Andreas Krichler
Automobilkaufmann &
geprüfter Unfallschadenmanager
Simone Popp

Serviceassistenz & Buchhaltung

Anett Schönberger

Serviceassistenz & Kundenbetreuung

Pascal Lange

Ausgebildeter Kfz-Techniker,
Diagnose- und Kalibrierexperte

Steven Grüßner

Werkstattleitung und Prozessmanagement

Matthias Mälzer

Geschäftsführender Gesellschafter

Karen Mälzer

Prokuristin

Maximilian Mälzer

Geschäftsführender Gesellschafter

Expertise

Wir sind Ihr Problemlöser für alle Anliegen rund um Ihr Auto. Als stetig wachsendes mittelständiges Unternehmen verstehen wir unsere Verantwortung gegenüber den wachsenden Anforderungen in der Automobilindustrie. Darüber hinaus im Zusammenhang mit unserer kontinuierlich hohen Investitionstätigkeit auch als entscheidender Treiber am Markt.

Automobile Kompetenz

Der Automobilmarkt befindet sich seit Jahren im Umschwung. Um vor allem den technischen Entwicklungen am Markt gerecht zu werden, legen wir einen hohen Wert auf die regelmäßige und engmaschige Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Dies betrifft nicht nur neueste Reparaturverfahren, sondern auch IT-Kompetenzen für die Fahrzeugdiagnose, die Kalibrierung und die Aufspielung von neuester Fahrzeugsoftware.

Investitionstätigkeit und Weitblick

Im Kontext der Ausrichtung von isicar sind hohe Investitionen in neuestes Werkzeug und die Etablierung neuer Abteilungen mit geschultem Fachpersonal für uns ebenfalls unabdingbar. Um unseren Kunden auch in Zukunft ein vollumfängliches Leistungsversprechen für alle Themen rund ums Auto geben zu können, sehen wir uns als Unternehmen in der Pflicht, proaktiv Veränderungen am Markt zu erkennen und daraus resultierende Dienstleistungen anzubieten.

Kontaktieren Sie uns.

Wir kümmern uns von A bis Z.

Unser siebenköpfiges Schadenteam in Leipzig steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr bei allen Fragen rund ums Auto zur Verfügung.
Schreiben Sie uns einfach eine Mail oder rufen Sie uns an!

Thomas Schötz
zertifizierter Unfallschadenmanager & Serviceleiter

Rufen Sie uns an.

Wir kümmern uns um den Rest!